7. Leipziger Beneflitz 2022 – 329 Runden für den guten Zweck

Am 09.07.2022 ging der Leipziger Beneflitz nach 2-jähriger Pause wieder in eine neue Runde. Der Erlös des Leipziger Beneflitz kommt von Armut betroffenen Kindern zu Gute. Aber auch Kindern und Jugendlichen in krisenhaften Lebenslagen. Hierbei handelt es sich vor allem um Ferien- und Freizeiterlebnisse, ermöglicht durch die Leipziger Kinderstiftung, als auch Angebote für Johanniter-Kitas.

13 fleißige Sportler des SV 1863 Belgershain machten sich bereit und rannten, oder spazierten etwa zwei Stunden lang Runde um Runde und sammelten pro Runde Bänder. Für jedes gesammelte Band spendet unser Laufpate Kern-Haus Leipzig GmbH einen Euro an die Kinderstiftung Leipzig. Insgesamt kamen unsere Sportler auf 329 Runden, was etwa 164 Kilometer entspricht.
Wir freuen uns, mit unserem Einsatz Kinder und Jugendliche in schwierigen Lagen zu unterstützen.

Starke Leistung für einen guten Zweck!