2. Frühlings-Crosslauf des SV 1863 Belgershain e.V. am 28.04.18

Der SV 1863 Belgershain veranstaltetete auch in diesem Jahr wieder seinen Frühlings-Crosslauf am 28.04.18. Der Rundkurs des Laufevents, zu dem alle lauffreudigen Kinder und Erwachsenen eingeladen waren, führte  “über Stock und Stein” quer über Feld- und Waldwege durch das Rohrbacher Waldstück Brachlehden – Fischers Holz.

Eine 360-Meter-Strecke, die “Sternchen-Runde”, war für die Kleinsten vorgesehen. Die größeren Kinder und Jugendlichen konnten sich im 1,6- und 3,8-Kilometer-Wettbewerb messen. Für Hobby-Läufer war die Mitteldistanz über 5 Kilometer geeignet. “Die Königsdisziplin” über 10 Kilometer war geradezu prädestiniert für alle trainierten Läufer und Profis.

 

Nach dem Lauf gab es am Ziel eine kühle Erfrischung für alle Läufer. In unmittelbarer Nähe zum Ziel erwartete die Teilnehmer und Zuschauer während und nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung Leckeres vom Grill sowie kalte und warme Getränke. Für frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen war ebenfalls gesorgt.

Bei der Siegerehrung wurden alle Läufer mit Urkunden ausgezeichnet. Die Besten erhielten Pokale und Medaillen.

Nach dem Laufevent und der Siegerehrung wurden bei der After-Run-Party ein traditionelles Lagerfeuer entzündet und wir haben gemeinsam den Abend entspannt ausklingen lassen.

Unterstützt wurde der Frühlings-Crosslauf von der Kern-Haus Leipzig GmbH und der Generali Versicherungsagentur Jens Güntherodt.

Unser Profi-Fotograf Thomas hat extrem tolle und hochwertige Fotos während des Crosslaufes von den Teilnehmern gemacht. Schaut einfach auf  https://photos.app.goo.gl/h25oxCnX4xQrQZMV6 vorbei. Bitte kontaktiert Thomas direkt unter crosslauf[at]foto-tom.de , falls ihr Fotos von ihm haben wollt.


Dank der Unterstützung aller Läufer, Walker, Besucher, ehrenamtlichen Helfer sowie Sponsoren werden wir einen Spendenscheck über 400,00 EUR an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung übergeben.