Fundación Real Madrid Clinic auch 2021 in Belgershain zu Gast!

Es ist die wohl berühmteste Fußballschule der Welt. Die Fundación Real Madrid Clinic (FRMC) kommt vom 18.10.2021 – 22.10.2021 wieder nach Belgershain und veranstaltet auf dem Sportplatz des SV 1863 Belgershain e.V. eine Trainingswoche für Kinder zwischen 7 und 16 Jahren. Die Kinder erwartet ein Fünf-Tages-Camp mit 30 Stunden Fokus auf den Fußball. Jeden Tag werden etwa 6 Trainingseinheiten durch professionelle Trainer absolviert.

Im Preis sind zusätzlich zur professionellen Betreuung folgende Leistungen enthalten: Trinkflasche, Trainingsball, Trikotset Real Madrid, sportgerechte Mahlzeiten.

Ab sofort ist eine Anmeldung für die Fußballschule unter folgendem Link zum Camp möglich!

Die Camps werden alle nach neuesten sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten durchgeführt. Alle Übungen finden mit dem Ball und in alters- und leistungsgerechten Gruppen statt.

“In den Fundación Real Madrid Clinics fördern wir mit modernsten Trainingsmethoden das Potenzial der 7- bis 16-Jährigen”, erklärt Stefan Kohfahl, Leiter der offiziellen Fußballschule der Königlichen. “Im fünftägigen Camp lernen sie, wie die bewusste Ernährung der Profis aussieht, aber vor allem was es bedeutet, Teil einer Mannschaft zu sein und Teamgeist zu zeigen.”
Bei der “Clinic” darf jeder mitmachen, der Spaß am Fußball hat und bereit ist, 30 Stunden fokussiert Fußball zu leben. Clinics bedeutet hier Sprechstunde bzw. Hospitation. Es ist ein Begriff, der die Hochwertigkeit und den Qualitätsanspruch dieses Projektes unterstreichen soll. Die Fundacion Real Madrid legt Wert auf sportliche und soziale Schwerpunkte. Kohfahl: “Wir stehen insbesondere für die Vermittlung von sozialen Werten, deshalb ist es uns ein Anliegen, dass wir das Kind, das unseren diesbezüglichen Vorgaben am nächsten kommt, auszeichnen.” Der beste Teamplayer eines Camps erhält eine Urkunde und kommt in die Verlosung. Es werden dann unter anderem eine Madrid-VIP-Reise für zwei Personen, signierte Real Madrid-Trikots und Freicamps verlost.

Offizieller Träger der Schule ist die “Fundación Real Madrid”, die Stiftung des erfolgreichsten Fußballvereins der Welt. Der Direktor des Trainerteams in Deutschland, Stefan Kohfahl ist DFB-lizensierter Sportwissenschaftler, der seit vielen Jahren erfolgreich Fußballschul-Projekte betreut und geleitet hat. In seinem Trainerteam hat der 45-jährige Familienvater 30 DFB-lizensierte Coaches, wovon 17 eine Pro-Lizenz oder einen sportwissenschaftlichen Hintergrund aufweisen und in der Jugendakademie Real Madrids eine spezielle Schulung durchlaufen.

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist die Möglichkeit des sportlichen Weiterkommens. Bei jedem Camp werden Plätze für regionale Tryouts ausgelobt. Auf die Sieger der Tryouts wartet eine Madrid-Reise inklusive Trainingseinheit in der Nachwuchsakademie der Königlichen.

Die Anmeldung für das Camp vom 18.10.2021 – 22.10.2021 ist ab sofort auf der Homepage der Fundación Real Madrid Clinics unter folgendem Link zum Camp möglich.

Wir freuen uns auf Euch!