Tischtennis-Freunde aufgepasst! Neuste Errungenschaft beim SV 1863 Belgershain

Schon lange war es geplant, nun haben wir unser Vorhaben in die Tat umgesetzt: Auf dem Sportplatz des SV 1863 Belgershain e.V. findet man nun eine wetterfeste Tischtennisplatte, die in einem mehrstündigen Einsatz am 26.02. abgeholt, aufgebaut und eingeweiht wurde.

Tischtennis hat sich in den letzten Jahren als eine Trendsportart in der Freizeit entwickelt. Es war schon länger geplant, eine solche Platte anzuschaffen, aber es fehlten die Mittel und günstigen Angebote, um dieses Projekt zu verwirklichen. Da kam das Angebot eines privaten Verkäufers aus Kamenz gerade passend. Die fleißigen Helfer Christian Bauer (welcher auch den Transport ermöglich hat), Dennis Hermenau, Kay Grimm und Christian Döge opferten ihren freien Samstag, um den Mitgliedern des Vereins ein neues Freizeitangebot auf dem Sportplatz bieten zu können. Diese Tischtennisplatte wurde zur Hälfte aus den Eigenmitteln des Vereins, und zur Hälfte aus großzügigen Spenden von Jan Pischer, Kay Grimm und Dirk Keller finanziert.

Wir bedanken uns sehr für diese großartige Spende und hoffen, dass unsere Mitglieder und Zuschauer dieses neue Freizeitangebot vor und nach dem Training oder während Spielen und Veranstaltungen nutzen.

Der Vorstand des SV 1863 Belgershain