Die oleo Fußballschule war zu Gast beim SV 1863 Belgershain e.V.

An fünf Tagen nutzten 30 Nachwuchs-Fußballer im Alter von 7 bis 14 Jahren die sonnigen Herbstferientage, um ihre fußballspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter auszubauen. An zwei Tagen davon konnten junge Torwarte unter der fachkundigen Anleitung von Benny Kirsten das Runde aus dem Eckigen fischen und auch hier ihre Fähigkeiten weiter entwickeln.

Täglich wurde von 9:00-15:30 Uhr bei 2 x 90 Minuten professionellem Kinder- und Jugendtraining trainiert. Intensiv wurden kleine, differierende Fußballspiele in kleinen Feldern mit einem Maximum an Ballkontakten absolviert.

Beim täglichen, gemeinsamen und sportgerechten Mittagessen – mit viel Liebe von unserer guten Seele Andrea zubereitet – wurde verschnauft und die ein oder andere Fußball-Anekdote zum Besten gegeben.

Am CAMP-Ende gab es für jeden Kicker die Auswertung und die Urkunde des Oleo Fußballabzeichens.

Die Oleo Fußballschule vermittelte neben fußballerischem Können aber noch viel mehr:
Oleo steht für leistungsorientierten Kinder- und Jugendfußball, für Fairness, Respekt und Integration, für Spaß und Freude am Spiel und für selbstbewusstes, aber zugleich verantwortungsbewusstes Handeln auf und neben dem Platz. Im Fokus der Ausbildung steht das „Lernen“ sowie die Entwicklung aller Oleo Fußballkids im Sinne einer ganzheitlichen Ausbildung. Dieses Kredo bezieht sich nicht ausschließlich auf die fußballspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Talente, sondern beinhaltet auch die Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Pünktlichkeit und Disziplin.

Alle Kinder und auch die Oleo Trainer waren sehr zufrieden mit dem Camp und hatten jede Menge Spaß.

In naher Zukunft wird der SV 1863 Belgershain auch weiterhin sehr eng mit der Oleo Fußballschule und der Benny Kirsten-Torwartschule zusammenarbeiten.

Für das Fußballjahr 2018 wurden schon einige gemeinsame Projekte besprochen.

Deshalb ist zu sagen: “Wir freuen uns auf das nächste Mal 2018 in Belgershain!”