Dezember 2015

SVB_logoDer SV1863 Belgershain e.V. informiert:

Mit der Adventszeit schließen die Belgershainer Fußballkids ihre Saison auch in diesem Jahr erfolgreich ab. Es ist unseren Kindern mit ihren Trainern gelungen, vordere Plätze in der Liste bzw. die Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften zu erspielen. Besonders unserer D- Jugend, die uns im Januar in Pegau vertreten wird, drücken wir fest die Daumen. Die Fußballkids müssen nun sofort den Schalter auf Hallenbetrieb umlegen, sie starten bei vielen Turnieren in der Region. Wir wünschen maximale Erfolge beim Budenzauber.

Mit ihrem 4:2 Heimsieg beendet unsere 1. Herrenmannschaft die Hinrunde. Die Männer um Trainer Jörg Assmann überwintern auf Platz 5 mit 18 Punkten und 33:28 Toren.

Jetzt heißt es, die Adventszeit genießen und bei den Weihnachtsfeiern in den Mannschaften viel Spaß haben.

Große Probleme bereitet uns momentan der Sportplatz. Das obere Spielfeld kann nicht genutzt werden und muss im Frühjahr dringend saniert werden. In diesem Zuge wurde bereits der vorhandene Brunnen wieder auf Vordermann gebracht, so dass einer Bewässerung des neuen Grüns nichts mehr im Wege steht.

Wir bitten den Bürgermeister und den Gemeinderat an dieser Stelle um Unterstützung bei der Finanzierung dieses Vorhabens. Momentan haben wir im Verein 80 Fußballkids sowie 20 Kinder in der Sektion Leichtathletik. Wir sind alle stolz, dass es Kinder aus unserer Gemeinde sind, denen wir eine positive Freizeitgestaltung bieten können. Das geht aber nur mit der vollständigen Nutzung  beider  Spielfelder. Wir hoffen auf ein großes Herz im Gemeinderat.

Der Vorstand des SV1863 Belgershain e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei den Belgershainer Fußballkids und allen Aktiven für das unentwegte Interesse am Sport, dem unermüdlichen Engagement der Eltern bei der Organisation und Begleitung ihrer Kinder, den Sponsoren unseres Vereins  sowie bei allen Trainern und ehrenamtlich Tätigen für ihre beachtenswerte Arbeit. Gemeinsam werden wir auch 2016 viel Spaß und Erfolg haben!

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie alles Gute für ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

SV1863 Belgershain e.V.

Kerze