Wir sind wieder da!

Es ist geschafft, WIR sind wieder da!!

„EINE NEUE LIGA IST WIE EIN NEUES LEBEN“ …Shalalalalalalaaaaa

Als der Schiedsrichter am Sonntag um 16.48 Uhr abpfiff, war es soweit!
Der SV Belgershain sicherte sich durch den Heimsieg den vorzeitigen Staffelsieg und kehrt damit nach zwei Jahren Abstinenz und völligem Stillstand in die Kreisliga A zurück!

„Hier kann heute etwas Großes geschehen.“ So die Worte des Trainers vor dem Spiel. Doch erst einmal lagen noch 90 Minuten Arbeit davor.

Anpfiff! Das Spiel beginnt.

Die SVB Arena ist knacke voll – ausverkauft, der Grill voll bepackt und die Zapfanlage am Glühen und die Zuschauer bestens gelaunt!

Die vielen Zuschauer sahen von Anfang an eine sehr engagierte SVB Mannschaft, die gewillt war hier und heute den Sack zu zu machen. Der SVB machte mächtig Dampf und schnell entwickelten sich die ersten Chancen.

Es dauerte allerdings bis zur 12. Minute als unsere Nummer 14 Daniel Wiegner bei einer Ecke, schlitzohrig am kurzen Pfosten den Ball mit der Hacke sehenswert am Keeper vorbei schlenzte. Wahnsinns Tor!!

Jetzt kochte die Stimmung hoch, der SVB war in der Spur! Jetzt hieß es, dran bleiben und nachlegen. Und wer anderes als unsere beiden Tormaschinen Boki Vinzens (20. Min) & René Bauer (37. Min) erhöhten auf 3:0.

Nach der Halbzeit sah man rundum zufriedene Gesichter. Dennoch war das Ding noch nicht durch, wie sich beim Anschlusstreffer durch Thomas Müller (58. Min. Foulelfmeter) zeigte.
Die Freude der Gäste war allerdings nur von kurzer Dauer.
Denn der SVB war gierig und wollte mehr und ging natürlich durch unsere beiden Torkanonen René Bauer (61. Min.) & Boki Vinzens (64. Min.) mit 5:1 in Front.
Es war die 70. Minute und damit die Zeit unserer scheidenden Nummer 3 – Marcel Lillpopp als dieser in seinem letzten Heimspiel eingewechselt wurde.
Er meinte zum Trainer nur: “Ich mach noch kurz eens und dann ist gut.”
Gesagt, getan!
Es brach die 72. Minute an. Der SVB hat einen Eckball. Die Hereingabe wird beherzt mit dem Kopf in die Mitte geklärt wo Marcel Lillpopp steht, sich den Ball auf seinen linken Fuss legt und einfach aus 25 Metern drauf hielt. Zack, Drin! 6:1! Deckel entgültig drauf! Das Fußballmärchen nahm seinen Lauf! Die gesamte Mannschaft stürmte zu ihm und begrub ihn unter sich. Sichtlich geplättet aber mega erleichtert konnte er weiter machen.

Jetzt brachen hier alle Dämme! Die Freude ging durch die ganze SVB-Arena.

Der Gegner gab sich nun völlig auf und war auf Schadensbegrenzung bedacht.

Doch unserer beiden Tormaschinen waren noch immer hungrig und erspielten sich Chance um Chance und kamen letztendlich zu ihrem jeweils dritten Treffer – in 75. Minute Boki Vinzens und in der 80. Minute Rene Bauer.

Zum Schluss gab es noch eine Premiere, als der in der 81. Minute eingewechselte Ivan Vinzens in der 87. Minute vor dem Tor freistehend eine Faustabwehr aus kurzer Distanz eiskalt in die Maschen hämmerte!

9:1! Endstand! Aus! Vorbei! Meister! Aufstieg! Ausrasten!

Jetzt war es geschafft!

Es gab kein Halten mehr! Alles was konnte feierte und freute sich.

Die Fans der Südkurve bedankten sich mit einer Pyroshow!
Die Mannschaft sich mit einem Jubel in jeder Kurve bei den Fans!

Der SVB hat es tatsächlich geschafft, sich nach einem Jahr völligem Stillstands, mit einer komplett bekloppten und bunt zusammengewürfelten Truppe die Rückkehr in die Kreisliga A zu sichern.

Dieser Sieg war auch gleichzeitig der höchste seit dem Neuanfang!

Dies wurde anschliessend mit den Fans, unzähligen Bierduschen, gefühlten 1000 Liter Hopfenkaltschale, den Sportlerheim Betreibern und sogar Teilen der gegnerischen Mannschaft, die noch bis in die späten Abendstunden blieben, standesgemäß gefeiert!