4. Belgershainer Bärenherzcup 2017 – Fußballkids für Kids

In den vergangenen Wochen traf man Nachwuchskoordinator Jan Pischer nur selten ohne Mobiltelefon auf dem Sportplatz des SV 1863 Belgershain e.V. an. Verständlich, denn 54 Nachwuchsmannschaften mit insgesamt ca. 600 Nachwuchskickern aus ganz Sachsen nahmen auch in diesem Jahr wieder am 4. Belgershainer Bärenherzcup zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz e.V. in Markkleeberg teil. Auch in diesem Jahr war die Resonanz überwältigend.

„Ohne die Unterstützung zahlreicher Unternehmen wäre das nicht zu stemmen. Stellvertretend für alle möchte ich besonders Globus in Wachau, das Seaside Park Hotel in Leipzig, Mäc Geiz, Lucky Bike an der Alten Messe, Euronics XXL im Pösnapark und die Johanniter nennen. Doch auch das Bärenherz-Organisationsteam leistet wertvolle Arbeit im Hintergrund, ohne das ein Turnier dieser Größenordnung nicht möglich wäre, so Pischer. „Auf meine fleißigen Helfer beim Kuchenbasar, dem Crêpes-Stand und der Tombola ist einfach Verlass! Wir freuen uns, dem Kinderhospiz Bärenherz e.V. in Markkleeberg die Rekordsumme von 3.420 Euro überreichen zu dürfen.

An beiden Pfingsttagen kämpften die Junioren zum Teil im Dauerregen und boten trotzdem beeindruckenden Fußball. Schließlich fanden sich unter den Teilnehmern viele namhafte Clubs aus der Region Leipzig und dem Muldental. Selbst Bulli, das Makottchen von RB Leipzig, schaute wieder auf eine Stippvisite vorbei und gab geduldig Autogramme.

Besonders freute sich der SV 1863 Belgershain auf das Debüt der C-Jugend im Turnier, auch wenn sich die Mannschaft nach dieser Saison trennen muss. Trotz intensiver Bemühungen reicht es zukünftig einfach nicht für eine Großfeldmannschaft.

Schon jetzt freut sich das gesamte Bärenherz-Team auf das erste kleine Jubiläum 2018: den 5. Belgershainer Bärenherzcup. Ideen für neue Highlights gibt es bereits.

Bis dahin! Wir freuen uns auf euch!