Olympia Sommerfest 2015

Hallo Fußballkids und Leichtathleten,

im Anschluss an den tollen Feriensommer war unser OLYMPIA-SOMMERFEST 2015 ein voller Erfolg!

Am letzten Augustwochenende starteten kleine, große, ältere und jüngere Sportler gemeinsam, um sich an den vielfältigen Stationen unseres Olympia-Areals in der Leichtathletik auszuprobieren. Da wurde weit gesprungen und Kugeln gestoßen, geshuttelt und der Vortex geworfen. Die Teilnehmer brachen ihre eigenen Rekorde im Sprint und auf der Mittelstrecke. All das und viel mehr konnten unsere Gäste testen, um sich mit den Möglichkeiten der Leichtathletik unserer neuen Sektion im SV 1863 Belgershain e.V. vertraut zu machen.

Wenn ihr Spaß daran hattet, bittet einfach eure Eltern, euch für die Leichtathletik-Sektion beim Verein anzumelden! Wir freuen uns auf euch!Adi

Am Nachmittag folgte dem olympischen Wettstreit der Kinderwettstreit mit Adi von “Mach mit! Mach´s nach! Mach´s besser!” auf den Fuß. Drei gemischte Kindermannschaften “Schulferien”, “Belgershain” und “Barcelona” rangen gemeinsam um den Sieg bei den lustigen, sportlichen Staffelspielen mit Adi. Nicht nur die Kids, auch alle Eltern waren begeistert von der witzigen Mischung aus Begeisterung, Entertainment und den sportlichen Höchstleistungen unserer Hula-Hoop-Künstler. Gewonnen hat mit 25 Punkten Team “Belgershain” vor den “Schulferien ” mit 16 und knapp dahinter “Barcelona” mit 15 Punkten.

Nach dem sensationellen Musical-Auftritt unserer Belgershainer Schlossgeister und einer Siegerehrung, bei der Alt und Jung bepackt mit Medaillen und Urkunden vom Siegertreppchen stiegen, zogen die Kinder gut gelaunt mit cooler Musik durch das Dorf mit ihren Laternen.
Den Abschluss unseres Olympia-Sommerfests bildete das Volleyballturnier “unterm Sternenhimmel” der vielen Muttis, Vatis, Trainer und Helfer an diesem Tag.

Schreibt uns einfach ins Gästebuch, wie es Euch gefallen hat. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

Es grüßt euch Euer SV 1863 Belgershain e.V.